Weinviertler Nikoloturnier 2012 – Markus Wetzenkircher siegt!

 

 

Diesmal versuchten sich auch 3 Gäste aus Tschechien (Tatran Postorna). Einer davon – Jan Korcian  schafffte es – seiner Setzung als Nr. 2 gemäß – in 6 gegen den als Nr. 1 gesetzten Niederabsdorfer  Markus Wetzenkircher ins Finale, verlor aber dort! Letztlich blieben viele Plätze nach der Startrangliste – einzig Wolfgang Kühnert (Wolkersdorf) konnte sich von Platz 7 auf Platz 3 vorarbeiten.

Als beste Jugendliche kamen Simon Kühnert und Marcus Hiebner – je 4Pt (beide Wolkersdorf) – in die Top-15Plätze. Bester U14-Spieler und damit Gewinner des Schülerpokals war Simon Kühnert, bester U12-Spieler Marcus Hiebner, bester U10-Spieler Patrick Amtmann (SV Mistelbach) – Platz 19 mit 4 Pt – bester U8-Spieler Kevin Neusiedler (ASV Hohenau) – Platz 29 mit 3 Punkten.

 

Zum Turnier kam auch die Poysdorfer Bürgermeisterin Getrude Riegelhofer mit einem Geschenk. Sie richtete Glückwünsche an die Spieler und Veranstalter und lud auch zur NÖ-Landesausstellung 2013 ein. Das Turnier leitete VizePräs. Mag. Kindl.

 

Wie immer war das Highlight für die Kinder die Siegerehrung mit der Verteilung der Nikologeschenke. Diese wurde vom Ehrenvorsitzenden des Weinviertels, Ing. Wolfgang Grabenweger und der Co-Veranstalterin, Christine Steindl durchgeführt. Beide wünschten den Teilnehmern Gesegnete Weihnachten und ein schachlich erfolgreiches Neues Jahr.

 

 

Fr. Bgm. Riegelhofer am Start der 5. Runde, vorne:  Max Pemsel (SV Mistelbach) gegen Lukas Böhm (ASV Hohenau).

Besuch der Bürgermeisterin: von links: Johann Loos, Gerhard Überall, Mag. Kindl, Gertrude Riegelhofer, Christine Steindl, Ing. Wolfgang Grabenweger

vorne: Markus Wetzenkircher (Sieger) besiegt Patrick Amtmann (bester U10)

 

 

 

Mag. Christian Kindl