Gelungenes Schachturnier in St.Pölten

29. April 2007


40 Spieler aus ganz Niederösterreich und Wien duellierten sich in angenehmer Atmosphäre im Festsaal der Arbeiterkammer in St. Pölten. Besonders freute sich der Veranstalter über den hohen Anteil an Jugendlichen und Schülern und  stark spielende Damen. Nach harten Kämpfen ging IM Lehner Oliver als Sieger hervor. Er gewann alle Partien und unterstrich damit seine Klasse. Mit nur einer Niederlage erreichte der für St. Pölten spielende FM Denk Adi den 2.Platz. Dritter wurde Ex Staatsmeister FM Röhrl Karl, der zeigte, das er noch immer zu den besten Spielern Niederösterreichs gehört. Auf den Plätzen folgten MK Koller Hubert (bester Senior), NÖ. Schach - Vizepräsident Robert Gattermayer und Siegfied Neussner, der den Pokal für den besten St. Pöltner entgegennahm. Beste Dame wurde Frau Svetlana Gretschko als zehnte, dicht gefolgt von WFM Horvath Maria. Bester Jugendlicher wurde das Nachwuchstalent Ruh Thomas vom Schachklub St. Pölten.

Herr Schach Vizepräsident Gattermayer ehrte vor der Eröffnung wertvolle Schachspieler des Landes NÖ.! So erhielten Herr DI Zieritz und Dr. Poyntner (beide spielen für St. Pölten) das silberne Ehrenzeichen des Schachbundes NÖ. Weiters durften sich Herr Sulzer und Herr Hagl (beide St. Pölten) sowie Herr Steffke und Herr Enne (spielen für Kirchberg/Pielach) über das bronzene Ehrenzeichen des NÖ. Schachbundes freuen.


Ergebnis zum downloaden  !

Anlass war das St. Pöltner Schnellturnier, um verdiente Vereins und Verbandsfunktionäre zu ehren:
Von links: St. Pöltens Obmann Mag. Roman Kammerer, Vizepräs. Ing. Robert Gattermayer, Bronze für Senior Gottfried Hagl, Stadtrat Alfred Neuhauser, Silber für Ehrenobmann Dipl. Ing. Michael Zieritz, Silber für Schulschachfunktionär Dr. Erich Poyntner, Bronze für Albert Sulzer und Senior Leopold Enne.

 

 

 

 

 

Turniersieger Oliver Lehner gegen den silbergeehrten Dr. Erich Poyntner, (1. von rechts):
IM Oliver Lehner im Vordergrund erzielte stolze 7/7 100 % und wurde überlegener Sieger vor FM Adolf Denk (neben Dr.Poyntner)

 

 

 

 

 

 

Mag. Roman Kammerer