Staatsmeisterschaften U14 und U12 in Wien

In Wien wurden vom 10. bis 13. Mai 2008 die Staatsmeisterschaften der Altergruppen U14 und U12 ausgetragen.
 

Bei den Burschen U14 kam es mit dem Steirer Lukas Handler zu einem überraschenden Staatsmeister. Der Niederabsdorfer Gernot Kammerer konnte seine Leistung abrufen und eroberte den Vizestaatsmeistertiel! Der Ybbser Dominik Ehs entsprach seine Erwartungen und erreichte den 12. Platz unter 20 Teilnehmern.

Auch im Mädchenbewerb ging der Titel in die Steiermark, diesmal jedoch an die Favoritin Sandra Wilfling. Die Kremser Lisa Hapala bot eine überzeugende Leistung und holte sich überraschend und verdient den Titel einer Vizestaatsmeisterin. Die Litschauerin Sabrina Stöckel kam bei ihrer ersten Staatmeisterschaftsteilnahme auf den 13. Platz.

Im Bewerb U12 erreichte der Sieghartskirchner Tobias Berger einen ausgezeichneten 5. Rang. Bei den Mädchen musste sich die zehnjährige Schwester Lisa Berger mit dem 12. Platz zufrieden geben. Die Litschauerin Annika Sprinzl wurde Fünfzehnte.

Gernot Kammerer (2.), Lukas Handler (1.) und David Wertjanz (3.)

Laura Tarmastin (3.), Sandra Wilfling (1.) und Lisa Hapala (2.)

Dominik Ehs, Ybbs

Tobias Berger, Sieghartskirchen

Sabrina Stöckel, Litschau

Lisa Berger, Sieghartskirchen

Annika Sprinzl, Litschau

ernot Kammerer (2.), Lukas Handler (1.) und David Wertjanz (3.)