SPIDS Kinderschachturnier in Ebreichsdorf

 

Am 05.05.2018 fand in Ebreichsdorf das SPIDS Kinderschachturnier mit 27 TeilnehmerInnen statt, die trotz Ihres jungen Alters, beachtliche Spielkünste zeigten.

Es wurden viele spannende Partien gespielt und mitunter mussten auch die Favoriten Punkte abgeben und neuen Youngstars den Vortritt lassen.

Auch die Bedenkzeit von 15min pro SpielerIn und Partie wurde durchwegs ausgenutzt und alle Kinder spielten bis zum Schluss hochkonzentriert.

Sieger wurde der Ottakringer Andrey Yushko mit 7 Punkten aus 7 Partien, vor Robert Ernst (Eichgraben/Pressbaum, 6/7) und Erik Kramar (Mödling, 5/7), sowie den punktegleichen Daniel Winter (Mödling, 5/7) und Nick Müller (Mattersburg 5/7).

Die Siegerin der Mädchenklasse wurde Marie Fürnweger, die ebenfalls beachtliche 3 volle Punkte erringen konnte.

Es Wurden 8 Pokale und 19 Medaillen vergeben, die zahlreichen Sachpreise wurden von Firmen der Region gespendet.

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Ebreichsdorf für die Pokalspenden, bei der Stadterneuerung für die vorzügliche Bewirtung und bei den Firmen Lidl, Billa, Raiffeisen, Volksbank, Sparkasse, Weltladen und DM für die Sachpreise.

Herzlicher Dank gilt auch dem Elternverein für die zur Verfügung gestellten Mehlspeisen und Herrn Bürgermeister Kocevar für den Besuch und die Bereicherung des Turniers.

 

 

Joachim Wallner