SFE Jugend Open Eisenstadt

Turnierbericht U12-U14:
Am ersten Turniertag drückten Emanuel Högl (Sieghartskirchen) und Thomas Piwonka (SF Eisenstadt) dem Turnier ihren Stempel auf. Auch Johannes Steindl (Ottakring) war von Beginn an mit vorne dabei, bis er sich in der 3. Runde Karina Bartels (SV Burgenland) beugen musste.
  
Karina musste am 2. Turniertag passen, während Thomas einen schwarzen Tag erwischte. Emanuel und Johannes nutzten die Gunst der Stunde und bauten ihre Führung aus. Maximilian Schamberger und Alexander Allacher (beide Gols) – am 1. Spieltag nicht mit von der Partie – zeigten allerdings mit 2,5 bzw. 3,0 Punkten, dass man sie noch nicht abschreiben durfte. Auch Christoph Gooss (Neufeld-Steinbrunn) lief zu grosser Form auf. 
  

 

Einmal in Führung gaben sich Emanuel Högl und Johannes Steindl bei der U12 keine Blösse mehr. Die Frage war nur, wer wird den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Mit 1 Buchholzpunkt Vorsprung war letztendlich Emanuel der Glücklichere. Alexander Allacher konnte trotz drei Spielen weniger noch den 3. Platz belegen.  

U12:

1. Emanuel Högl (Sieghartskirchen) - 7,5
2. Johannes Steindl (Ottakring) - 7,5
3. Alexander Allacher (Gols) - 5,0
4. Christoph Gooss (Neufeld-Steinbrunn) - 4,0