12. ARST 2013 (Achse Riederberg Schülerschachturnier)

(22.Juni 2013 in Gablitz)

 

Ergebnisse

 

Am 22.Juni konnten Organisator Gottfried Lamers und Turnierleiter Erich Wurzer in Gablitz neben dem NÖSV-Jugendtrainer Klaus Neumeier trotz des schönen Wetters auch 17 schachbegeisterte Schüler zum traditionellen Saisonabschlussturnier in Gablitz begrüßen.

Der Riederberg trennt zwar geografisch die beiden (abwechselnd veranstaltenden) Schachvereine Sieghartskirchen und Gablitz, aber beim Turnier eifern alle gleich um ihren persönlichen Erfolg.

 

ARST 2013 Duenas-Hoegl

ARST 2013 Duenas-Janitschek

ARST 2013 Faderbauer-Janitschek

ARST 2013 Trevisi-Wernisch-Trevisi

ARST 2013 Hoegl-Wernisch

 

 

ARST 2013 Strasser Jgg 2006

ARST 2013 Hoegl Jgg2001

ARST 2013 Mittenecker Rang2

ARST 2013 Hoegl Sieger

ARST 2013 Faderbauer Rang3

ARST 2013 Duenas Jgg 2003

ARST 2013 Wernisch Jgg 2004

   

 

 

Der haushohe Turnierfavorit Emanuel Högl aus Sieghartskirchen ließ sich seine Titelverteidigung aus dem Vorjahr nicht entgehen und konnte alle seine Partien in eindrucksvoller Manier für sich entscheiden.

Knapp ging es jedoch um Platz zwei zu, den sich der Gablitzer Bernhard-Ivo Mittenecker durch einen Sieg im direkten Duell vor dem für Sieghartskirchen spielenden Mauerbacher Noah Faderbauer sichern konnte.

Als Jahrgangssieger eintragen konnten sich:

Raphael Högl (Platz 5, Jahrgang 2001)

Eduard Wernisch (8, 2004)

Carlos Duenas (9, 2003)

Valentin Strasser (12, 2006)

Der jüngste Teilnehmer Aron Trevisi konnte auch beachtliche 3 Punkte für sich verbuchen und erreichte Rang 15.

Es ist schön mitanzusehen, mit welcher Freude und Lockerheit die Schüler hier zu Werke gingen und viele werden hoffentlich im kommenden Jahr in Sieghartskirchen wieder zu sehen sein.