Das 10.Achse-Riederberg-Schülerschachturnier am 19.Juni in Gablitz konnte sich heuer an der Teilnahme der regierenden NÖ u8-, u10- und u12-Landesmeister erfreuen.

 

 

Bis zur letzten Runde lag Emanuel Högl aus Sieghartskirchen ungeschlagen in Führung, dann rutschte er durch die einzige Niederlage gegen Max Georg Stapelfeldt aus Eichgraben auf Platz zwei ab und Max konnte noch den 3.Platz erkämpfen.

 

Spärk

Wernisch

 

 

Siegerin wurde ungeschlagen Lisa Berger (Sieghartskirchen) mit 6 Punkten aus 7 Partien, die damit den Vorjahrssieg wiederholen konnte und auch bestes Mädchen wurde.

Lokalmatadorin Sissi Wernisch musste leider zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber der Siegerin ein Remis abtrotzen und wurde als Gesamtfünfte zweitbestes Mädchen und auch beste Gablitzerin.

Lisa Berger

Högl Emanuel

3mGriesslehner

Högl Raphael

Janitschek

Schütze

 

 

Der jüngste Teilnehmer Edi Wernisch (Gablitz) spielte an diesem Tag etwas zu unbekümmert, wurde aber mit drei Punkten Jahrgangsieger, ebenso wie Raphael Högl (Sieghartskirchen), Hannu Schütze (Gablitz), Philipp Janitschek (Eichgraben) und Marco Spärk (Sieghartskirchen). Verena Griesslehner (Sieghartskirchen) komplettierte das Siegerfeld als drittes Mädchen.

Dieses traditionelle von den beiden Vereinen SG Gablitz/Purkersdorf und SC Raika Sieghartskirchen vor 10 Jahren als Vergleichswettkampf ins Leben gerufene Schüler-Turnier findet im kommenden Jahr seine Fortsetzung wieder in Sieghartskirchen.

 

 

2mWernisch-Lamers-Neumeier

Hoegl-Berger-Stapelfeldt

Hoegl-Wernisch-Berger

Wernisch-Janitschek

 

 

Ing. Erich Wurzer