Schöne Erfolge der Gloggnitzer Jugendspieler beim 17. Schachopen in Ratten (Stmk)

 

(13.5. – 16.5.2010)

 

Sowohl Sophie Panzenböck als auch Karli Edlinger vom Schachklub Gloggnitz erwischten einen Traumstart und konnten gleich die ersten drei Partien gewinnen.  Sophie besiegte in der zweiten Runde die Nummer 2 des Turniers klar und ließ ihr großes Talent aufblitzen.

 Nicht so gut erging es Denise Trippold und Daniel Fuchs die leider die ersten beiden Partien verloren.

Sophie erreichte in Runde 4 ein Remis und lag vor der Schlussrunde auf dem tollen 2. Platz von 49 Teilnehmern.

Den Turniersieg in Reichweite lagen die Nerven sowohl bei der Spielerin als auch bei ihrem Trainer Klaus Winkler blank. In guter Stellung stellte Sophie leider einen Bauern ein und verlor die letzte Partie nach über vier Stunden Spielzeit .

Am Ende reichte es aber zum tollen 7. Platz in der Gesamtwertung, zum 2. Platz in der Jugendwertung U 14 und zum Gewinn des Preises „Bestes Mädchen“.

Karli Edlinger wurde guter 14. in der Gesamtwertung und sicherte sich etwas überraschend den 1. Platz in der Jugendwertung U12. Daniel Fuchs holte noch kräftig auf da er drei Partien in Serie gewann und wurde noch Guter 20.