Sieghartskirchen ist Mostviertel-Cupsieger 2018

Mit dem 3. Endrang schafften es die Sieghartskirchner damals auch eindrucksvoll in den Mostviertel-Cup, der nun am 02.02.2018 mit einem Heimspiel gegen Pöchlarn 1 startete und bei dem ein 3:1 Sieg errungen werden konnte.

Am 17.02.2018 ging es dann um den Einzug in das NÖ-Cupfinale, und zwar gegen Pöchlarn 2. Mit einer durchdachten Mannschaftsaufstellung und hervorragenden Leistungen gelang es den Sieghartskirchnern die stark aufgestellten Pöchlarner in die Knie zu zwingen. Sie gewannen 2,5 zu 1,5! Emanuel Högl erkämpfte sich auf Brett 1 ein beachtliches Remis gegen den Internationalen Meister Stefan Löffler, Christian Schmidrathner und Tobias Berger gewannen ihre Partien gegen Ing. Robert Gattermayer und Gerhard Mittermayr und nur der für Michael Felbermayer eingesprungene Andreas Schmidrathner musste eine Niederlage gegen Walter Fasser einstecken.

Somit wurde Sieghartskirchen erstmals Mostviertel-Cupsieger!

Damit geht es für die Sieghartskirchner Mannschaft  im Mai um den Titel „NÖ-Cupsieger“, wobei sie dann auf die Sieger der anderen 3 Viertel treffen werden.

Winfried Wadsack, MV-Cup-Spielleiter