Amstetten Sieger im Mostviertelcup

 

Am Sonntag, den 28.02.2010, fand in Pöchlarn das Finale des Mostviertelcups statt. Die favorisierten Gastgeber wurden durch die Aufstellungsvariante der Amstettner überrascht. Amstettens Franz Rechberger wurde auf Brett 1 eingesetzt, wodurch die normale Reihenfolge um einen Platz versetzt wurde. Die Rechnung ging auf. Nach rund 4 Stunden hatten die Amstettner Denksportler die Gegner toll und überraschend hoch mit 3,5 zu 0,5 vernichtet.

Franz Rechberger

Für den Schachverein Amstetten gewannen Franz Rechberger, FM Erwin Rumpl und NM Wolfgang Wadsack, während MK Winfried Wadsack remisierte.

Jungspund Franz Rechberger sorgte gegen den Internationalen Meister Ernst Weinzettl (NÖ – Landesmeister 2009) in 25 Zügen für eine Überraschung!

Als Mostviertelcupsieger spielt Amstetten mit den anderen Viertelssiegern im NÖ – Cup!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack