Tolles Schachfest in Mauer!

 

Am Samstag fand im Betriebssportgebäude des Landesklinikum Mauer das dritte vom Schachverein Mauer – Öhling veranstaltete Schnellschachturnier statt. Der Veranstalter freute sich über 48 Denksportler, die in 7 Runden um die Schachkrone kämpften.

Zweiter Ehs Dominik

1. Reihe

Zweiter 3. Viertel Ertelthalner Friedrich

Der Aelteste Zellhofer Erich

Zweiter 2. Viertel Mostbauer Maximilian

Der Juengste Grurl Martin

Volles Haus 2012

Volles Haus (1)

Vierter Steiner Heinz

Erster 3. Viertel Reichoer Mathias

Dritter Posch Roland

 

 

 

Spieler aus 14 Vereinen, 11 Jugendliche und 1 mutige Dame wurden durch das ausgezeichnete Catering vom Organisationsteam des Schachvereins Mauer – Öhling zu einem tollen Ideenfeuerwerk angeregt.

Der älteste Denksportler war der Böheimkirchner Erich Zellhofer (79). Der jüngste mit 10 Jahren war Martin Grurl von Mauer – Öhling.

Der Wettkampf wurde haarscharf in einem wahren Fotofinish entschieden. Denn nach 6 Runden gab es 5 punktegleich Führende. So wurde dann nach sieben Runden rauchender Köpfe vom Initiator dieses Turniers, Markus Grießenberger, die Siegerehrung vorgenommen.

 

Senioren schlagen zu!

Sechster Gattermayer Robert

Jugendpreis Mostbauer Florian

Hametner Walter und Grurl Karl Heinz

Griessenberger Markus

 

Der Amstettner NM Wolfgang Wadsack konnte mit 5,5 Punkten, punktegleich aber mit der besseren Feinwertung vor dem Ybbser Dominik Ehs gewinnen. Dritter wurde der Ansfeldner Roland Posch.

Erste Kategoriepreise erzielten der Hernalser Roland Peichel, der Linzer Mathias Reichör, und der Mauer-Öhlinger Josef Sieberer. Zweite Kategoriepreise erzielten der Böhlerwerker Friedrich Ertelthalner und der Ansfeldner Maximilian Mostbauer. Der Jugendpreis wurde von Florian Mostbauer ebenfalls aus Ansfelden gewonnen. Den Damenpreis erkämpfte sich die Ansfeldnerin Margit Mostbauer. Die besten Vertreter vom Schachverein Mauer – Öhling waren Karl – Heinz Grurl auf Platz 12 und Georg Grissenberger auf Platz 18.

 

Turniersieger Wadsack Wolfgang

Die Dame Mostbauer Margit

Sieger 2. Viertel Peichel Roland

Erster 4. Viertel Sieberer Josef

Der Zweitjuengste Scheuch Rene

Bester Senior Koller Hubert

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack