LANDESLIGA: 4. Runde

Acht Personen sind in der Nö. Landesliga für eine Mannschaft erforderlich. Wiener Neustadt kam aber nur mit einer halben Crew nach Zwettl und verschenkte so vier wertvolle Punkte. Mit dieser 4:0 Führung war es für die Hausherren nicht schwer, diese Vorgabe weiter auszubauen. Zwei Remispartien von Stefan Wagner und DI Gerhard Illner gegen Adam Steiner und Eduard Ganauser, als auch ein weiterer Gewinnpunkt von Sebastian Allram - seine Landesligabilanz kann sich sehen lassen - gegen DI Liviu-Valeriu Roman,   brachte den Zwettlern ein unerwartetes Resultat. Für die Gäste holte MK Robert Wiedner von Peter Stadler einen vollen Zähler und markierte so das 6:2 für die damit noch immer in Führung liegenden Braustädter.

Der tabellenzweite Amstetten sicherte sich mit einem 5:3 Heimsieg gegen Liganeuling Ybbs die enge Tuchfühlung zum Spitzenreiter. Knapp dahinter platzierte sich St. Pölten nach einem knappen 4.5:3.5 Erfolg gegen die SGM Bisamberg/Korneuburg. Mit einer hohen 2.5:5.5 Heimniederlage gegen ein starkes Team aus Baden mussten sich die Niederabsdorfer abfinden, die noch nicht zu ihrer gewohnt starken Form des Vorjahres anschließen konnten. Unentschieden endete die Begegnung zwischen Krems und Schwarzatal und die Böhlerwerker bezwangen das Stockerauer Team mit 4.5:3.5, was in der Tabelle eine Verbesserung um zwei Plätze bewirkte. Die Paarung Bad Vöslau - Mauerbach ist noch offen, weshalb die Rangliste noch Veränderungen erfahren wird.

 

Karl Wagner