LANDESTAG, 1.4., Hotel Moser, Pöchlarn

Am 1.4. wurde im Hotel Moser, Pöchlarn, der ordentliche Landestag abgehalten. Präsident OSR Franz Modliba und die Funktionäre des Vorstandes gaben einen Rückblick über die vergangene vierjährige Amtsperiode. Dem Kassier und dem Vorstand wurden nach Beschlussfassung des Jahresabschlusses 2016 einstimmig die Entlastung ausgesprochen.

Die Vereine Sportunion Altlichtenwarth und KJSV Marchfeld wurden in den NÖSV aufgenommen.

Bei der Neuwahl für die vierjährige Amtsperiode wurden Präsident OSR Franz Modliba und die vier Vizepräsidenten Paul Horak, Mag. Christian Kindl, Ing. Robert Gattermayer und RgR Gerhard Mursteiner in ihren Funktionen bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig gewählt (siehe Beilage Ausschüsse 2017). Weiters wurden die  adaptierte Satzung, die Beitragsordnung, die Kontrolle, sowie der Disziplinaranwalt und der Disziplinarrat einstimmig beschlossen.

Vom neu konstituierten erweiterten Vorstand werden die ergänzte TuWO, die Landesligadurchführungsbestimmung, sowie die Gebühren- und Leistungsordnung einstimmig beschlossen. Weiters wurden die Ausschüsse neu bestellt, siehe Ausschüsse 2017.

Beitragsordnung, Gebühren- und Leistungsordnung, Satzung, TuWO 2017, LL-Durchf.best. 2017/18

Das Protokoll des Landestages ist unter Protokolle downloadbar.