Mostviertler Schülermeisterschaft 2011 in Krummnußbaum

 

Von unserem Viertelspräsidenten Ing. Robert Gattermayer hingebungsvoll vorbereitet wurde wieder die bereits seit Jahrzehnten traditionelle Schülermeisterschaft des Mostviertels im Volkshaus von Krummnußbaum.

 

Hoegl-1Platz-Gattermayer

Leider gab es bedingt durch mehrere Umstände (zu wenig Werbung, herrliches Wetter, Terminkollision mit Mattersburg, immer weniger Schachkinder) heuer mit 14 nach 1998 einen neuen Minusrekord bei der Telnehmerzahl. Die Schachbegeisterung war deshalb aber nicht weniger zu spüren.

Die Entscheidungen für den Turniersieg von Emanuel Högl aus Sieghartskirchen vielen bereits in der 1. bzw. 3. und 5.Runde, als er gegen die direkten Konkurrenten jeweils zwei Remis und einen Sieg verbuchen konnte. Die zwei Unentschieden entstanden auch nur wegen Zeitüberschreitung und durch ein ebenfalls in Zeitnot entstandenes Patt trotz umfassenden Mehrmaterials.

Hoegl-Hoegl

Schweighuber-Tieber

Platz zwei erreichte Michael Tieber aus Amstetten, der sich nur gegen den Sieger und gegen Carlos Duenas (u10-Sieger) aus Gablitz geschlagen geben musste.

Bestes Mädchen und Platz 3 waren die Erfolge für Sissi Wernisch aus Gablitz, die ebenfalls nur zwei Niederlagen einstecken musste.

Die Schüler Markus Stimpfle (u16-Sieger) vom Stiftsgymnasium Seitenstetten, Diego Duenas (u12-Sieger) aus Gablitz, Carlos Duenas (u10-Sieger) aus Gablitz und Edi Wernisch (u8-Sieger) ebenfalls aus Gablitz komplettierten die Liste der Preisträger.

Tieber-2Platz

Tieber-Wernisch

Die langjährige Kantinenchefin vom Volkshaus Renate Dorrer bekam als Anerkennung ihrer Tätigkeit für das Schachturnier eine Schachgarnitur überreicht. Der Organisator Ing. Robert Gattermayer und der Turnierleiter Ing. Erich Wurzer würden sich freuen, im nächsten Jahr wieder mehr Schachschüler in Krummnußbaum begrüßen zu dürfen.

 

Wernisch-Hoegl

Traxler-3Jahre

Wernisch-3Platz

 

 

Ing. Erich Wurzer