JUGENDLANDESMEISTERSCHAFT U14/U16/U18
YBBS, 2. - 5.1.2011

1. und 2. Runde: Nach den beiden ersten Runden hatten sich fünf Spieler mit weißer Weste an die Spitze gesetzt. Es waren dies die Turnierfavoriten Dominik Ehs (Ybbs), Michael Wadsack (Amstetten),  Tobias Berger (Gablitz), Manuel Schuh (EPSV Gmünd) und Denise Trippold (Gloggnitz).

Turniersaal

Turniersaal

3. Runde: Tobias Berger hatte gegen Denise Trippold, Dominik Ehs gegen Manuel Schuh und Michael Wadsack gegen Marie-Theres Murko gewonnen.

Gimpl gegen Panzenböck

Schuh Patrick gegen Schlager Florian

4. Runde: Die erste Vorentscheidung war mit dem Sieg von Tobias Berger gegen Michael Wadsack gefallen. Ebenso hatte Dominik Ehs gegen Christoph Haselböck sein Score auf vier Punkte erhöhen können. Die ersten Verfolger waren nun Denise Trippold, Michael Wadsack, Emanuel Högl und Michael Neller.

Manuel Schuh mit den schwarzen Steinen

Trippold gegen Berger Lisa

5. Runde: Domink Ehs hatte seinen Siegeszug auch gegen den Mitfavoriten Tobias Berger fortsetzen können und war auch nach der 5. Runde ohne Punkteverlust geblieben. Die ersten Verfolger waren nun Tobias Berger und Michael Wadsack mit je vier Zählern. Bei drei Punkten hielten Manuel Schuh, Christopher Ehs und Denise Trippold.

Turnierfavorit Ehs Dominik mit den weißen Steinen.

Berger Tobias (rechts)

6. Runde: Domink Ehs hatte auch seine sechste Partie gewonnen. Der Verlierer hatte diesmal Michael Wadsack geheißen. Auch Manuel Schuh hatte sich nochmals in die Siegerliste eintragen können und bildete nun zusammen mit Tobias Berger die erste Verfolgergruppe.

7. Runde: Die Schlussrunde hatte einen kleinen Schönheitsfehler gebracht. Ausgerechnet gegen seinen jüngeren Bruder Christopher gibt Dominik Ehs ein halben Zähler ab und hatte diesen damit zum U14-Landesmeister gemacht. U16-Landesmeister wurde Dominik Ehs (Ybbs) vor Tobias Berger (Sieghartskirchen) und Daniel Schuh (Zwettl); die Partien der Erstplatzierten hatten alle mit Remis geendet.
Den U18-Landesmeistertiel hatte sich der Amstettner Michael Wadsack mit einem Unentschieden gegen Denise Trippold (Gloggnitz) gesichert.

SIEGEREHRUNG

U16: 1. Platz Dominik Ehs, Ybbs

U16: 2. Platz Tobias Berger, Sieghartskirchen

U14: 1. Platz Christopher Ehs, Ybbs

U18: 1. Platz Michael Wadsack, Amstetten

Bestes Mädchen: Denise Trippold, Gloggnitz

U14: 2. Platz Michael Neller, Groß Siegharts

U18: 2. Platz Michael Tieber, Amstetten

U18: 3. Platz Marie-Theres Murko