Emanuel und Raphael Högl vom Raiffeisen Schachklub Sieghartkirchen siegen in Kärnten:

 

li: Raphael, re. EmanuelBereits zum dritten Mal nahmen Emanuel (13) und Raphael (11) am Internationalen Schachturnier in Feffernitz teil. Es  handelte sich um das bestbesetzte Sommeropen Kärntens mit Teilnehmern aus zehn Ländern, bei dem auch 4 Großmeister am Start waren. Die Spiele fanden größtenteils am Abend statt, wodurch tagsüber die sommerlichen Temperaturen, zum Beispiel am nahen Millstätter See, genutzt werden konnten.

 

Raphael erreichte beim Jugendturnier mit 5,5 aus 9 Pkt. den sehr guten 2. Platz in der U12 Wertung.

Emanuel, der im Hauptturnier antrat, erspielt sich ebenfalls  5,5 Pkt. und errang unter 85 Teilnehmern den ausgezeichneten 24. Rang. Damit gewann er nicht nur die Wertung „Bis 1699 Elo“, sondern wurde auch punktegleich Sieger der „Kategorie U14“.

Schlussendlich gewannen die beiden auch noch die „Familienwertung“, bei der die Punkte zweier verwandter Spieler aus Jugend- und Hauptturnier zusammengezählt wurden.