1. Hadersdorfer Kinderturnier

DIE JÜNGSTEN IM SCHACHFIEBER !

CHRISTINA TEUFL BESTES MÄDCHEN !

 

SCHACH: Die drei jüngsten Nachwuchsspieler des Zwettler Schachklubs Christina Teufl, Julia Wagner und Michael Teufl, nahmen kürzlich an einem außergewöhnlichen Schachturnier in Hadersdorf am Kamp teil. Keines der mitspielenden Kinder durfte das zehnte Lebensjahr überschritten haben und so fanden sich unter den 27 Kids auch einige aufgeweckte 5-6jährige Dreikäsehochs, die ihre Sache gar nicht schlecht machten. Mit 2.5 Punkten belegte Michael Teufl - als einer der Jüngsten - Rang 19, mit Platz 12 und 3.5 Zählern wurde seine Schwester Christine auch Beste unter den Mädchen. Zweitbestes Mädchen und Rang 21 ging an Julia Wagner.

Souveräner Turniersieger wurde Jakob Peer aus Gmünd, der alle sechs Runden gewann, den zweiten Platz eroberte der Garser Lukas Leidenfrost (5), vor dem punktegleichen Gmünder David Wunderlich. Als Schiedsrichter fungierte Zwettls Jugendtrainer Ing. Manfred Günther. Turnierorganisator Martin Georg Mayer, dessen familiäre Wurzeln in Zwettl liegen, hatte mit den Girls und Boys aus Eggenburg, Gars, Gmünd, Hohenwart, Zwettl und Hadersdorf leichtes Spiel, denn die waren mit Begeisterung bei der Sache.

KARL WAGNER

 

Siegerehrung

Stefan Horky und Toms

Florian und Viki

Florian Horky

Bei der Siegerehrung