Hadersdorfer Jugend-Open-Air
 

Das erste Jugend-Open-Air-Schnellturnier war ein voller Erfolg. Gespielt wurde im Pavillon des Hadersdorfer Parks zwischen Bierzelt und Autodrom. Als Preise gab es Pokale, Medaillen, Gutscheine und Jetons für den Vergnügungspark.
Zahlreiche junge und alte Gäste beobachteten die heißen Gefechte der jungen SpielerInnen. 16 Mädchen und Burschen aus verschiedenen Orten des Waldviertels nahmen daran teil. Auch ein Gast aus Brünn nahm die weite Anreise in Kauf. Der neunjährige Benedikt Hofirek lehrte unsere Spieler/innen das Fürchten und belegte den zweiten Gesamtrang vor unserem Supertalent, dem erst siebenjährigen Christoph Hapala, der sensationell dritter wurde.
Der als Favorit gestartete Hadersdorfer Moritz Österreicher ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit 4,5 von 5 möglichen Punkten souverän den Gesamtsieg. Bei den Mädchen verwies die jüngste, Viktoria Murko ihre älteren Gegnerinnen auf die Plätze und sicherte sich den Siegespolkal.
Nach diesem erfolgreichen Debüt im Rahmen des Kindernachmittages steht einer Wiederholung 2009 nichts im Wege.

PS: Aufgrund eines technischen Problems ist es mir leider nicht möglich, die Ergebnisse zu übermitteln. Einen ausführlichen Fotobericht finden Sie aber auf unserer Homepage
www.schach-in-krems.at
--

 

mit freundlichen Grüßen

Martin Georg Mayer