Bundesfinale der Mädchen-Mannschaften
Bronze geht an die HS Litschau!

Zu den Ergebnissen

Vom 8. bis 11. Juni wurde in Güssing das Bundesfinale der Mädchenmannschaften ausgetragen. Die Landesmeister von 8 Bundesländern plus eine 2. Garnitur von Burgenland waren am Start. Nach neun Runden und acht teilweise äußerst spannenden und hochklassigen Partien holte die HS Litschau hinter der SHS Murau und dem BG Spittal/Drau den ausgezeichneten 3. Platz.

Von links: Stöckel, Uitz, Pichler und Matusch

Von links: Stöckel, Uitz, Pichler und Matusch

Die Mädchen vom Schachklub Litschau konnten fünf Teams teilweise klar besiegen, spielten gegen die Wiener Mannschaft unentschieden und musste nur gegen die Gold- und Silbermedaillengewinner Niederlagen einstecken.

Für Litschau waren die Mädchen Sabrina Stöckel, Magdalena Uitz, Nicole Pichler und Madlen Matusch am Start. Betreut wurde das Team vom Schachlehrer und Präsidenten HD Franz Modliba.

Auch in der Bretterwertung brachten die Litschauer Girls ausgeglichene und hervorragende Ergebnisse. Zum 3. Platz reichte es für Nicole Pichler mit sechs Siegen und für Madlen Matusch mit fünf Erfolgen. Am ausgezeichnet besetzten Spitzenbrett kam Sabrina Stöckel mit vier Siegen zum 4. Platz genauso wie am zweiten Brett Magdalena Uitz mit ebenfalls 4 Punkten.

Nicole Pichler bei der Siegerehrung!

Von links: Matusch, Pichler, Turnierleiter W. Salamon, Uitz, Stöckel, Präsident Modliba und Vizepräsident des ÖSB Ing. R. Zsifkovits

Gesponsert und unterstützt wurde das Litschauer Mädchenteam von der Niederösterreichischen Versicherung!

Bericht: F. Modliba