Jugendlandesmeisterschaft  U8, U10 und U 12   2010 in Gloggnitz

 

 

Nach spannenden Partien konnte in der U8 überraschend Eduard  Wernisch gewinnen, der erst fünf Jahre alt ist.

Zweiter  wurde Nico Schnabler (Sieghartskirchen)  vor Clemens Huber (Bad Vöslau/Kottingbrunn).

 

In der U 10 erzielten die ersten drei der Meisterschaft allesamt 3 Punkte und die Feinwertung entschied über den Landesmeistertitel. Diesen sicherte sich Christoph Hapala (Voest Krems) vor Philipp Janitschek (Eichgraben) und Valentin Krieger (Eichgraben).

 

Peer gegen Schlager

 

U12: Einmal mehr konnte sich die Favoritin Denise Trippold vom SK Gloggnitz durchsetzen.

Mit 5 Siegen in 5 Runde gewann sie souverän die Landesmeisterschaft und ließ der Konkurrenz keine Chance. Zweiter wurde Florian Schlager (Groß Siegharts) vor Jakob Peer (Gmünd).

Schlager gegen Högl

Schlager gegen Trippold

Schlager, Trippold und Peer

 

Besonders begeistert zeigten sich die Eltern und Begleitpersonen von der hervorragend organisierten Meisterschaft. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis und so konnte so manche Träne einer schmerzlichen Niederlage  in ein Lächeln verwandelt werden.

U8 Siegerehrung

 

 

IS Klaus Winkler