Mädchen – Landesmeisterschaft 2010 in Gablitz:

Lisa Berger gewinnt Dreikampf nach Buchholz-Wertung!

 

 

Gleich drei Teilnehmerinnen lagen am Schluss mit jeweils vier Punkten gleichauf, und es wurde ein Triumph der unter 12 Jährigen! Lisa Berger (Sieghartskirchen, U12) hatte die Nase in der Zweitwertung knapp vorn vor Denise Trippold (Gloggnitz, U12) , beide sind ein großes Versprechen für die Zukunft von Niederösterreichs Mädchen- und Damenschach!

Die große Favoritin, WM-Teilnehmerin Lisa Hapala (Krems, Siegerin U16/U18) musste sich mit dem dritten Platz begnügen, sie erlitt eine überraschende Niederlage gegen die viertplatzierte Sophie Panzenböck (Gloggnitz, Siegerin U14). Den fünften und den sechsten Platz eroberten mit Lokalmatadorin Sissi Wernisch (Gablitz) und Sandra Schlögl (St.Pölten) wieder U12- Mädchen.

 

Die U10- Wertung gewann als Siebente Sandra Apfelthaler (Gmünd), sie konnte knapp die punktegleichen Bettina Asimus (Mistelbach, 8.) und Eva Felbermayer (Sieghartskirchen, 10.) hinter sich lassen.

 

Wir gratulieren herzlich allen Siegerinnen!

Mag. Neumeier gegen Wernisch

Lamers, Berger, Kindl

Panzenböck gegen Trippold

Trippold gegen Panzenböck

Trippold gegen Berger

Hapala gegen Berger

Lamers, Apfelthaler, Kindl

Hapala gegen Wernisch

Wernisch und Vizepräsident Mag. Kindl

Hapala; Mag. Kindl