Schachturnier in Altlichtenwarth

Am Samstag, den 16.3.2013 wurde im Pfarrhof von Altlichtenwarth ein Schnellschachturnier (2x20 min) veranstaltet.

Überrascht wurden die Veranstalter Markus Wetzenkircher und Michael Girsch von der großen Anzahl, der Teilnehmer – 50 an der Zahl – wovon die Mehrzahl bisher nie oder seit Jahren nicht ein Turnier besuchte! Trotzdem wurde für jeden Spieler ein Platz gefunden!

Nach den 5 Runden des Turniers standen die folgenden Teilnehmer als Sieger fest:

1. Platz           Michael Girsch       Altlichtenwarth
2. Platz           Bernhard Huber    Altlichtenwarth
3. Platz           Lukas Böhm           ASV Hohenau
4. Platz           Gerhard Überall     Herrnbaumgarten
5. Platz           Marcus Hiebner     Sc Wolkersdorf

Bester U14    Peter Gössinger    Sc Wolkersdorf

Bester U20    Jürgen Eder           Altlichtenwarth

 

Foto von links: J. Eder, M. Girsch, P. Kantner, G. Überall, P. Gössinger, M. Wetzenkircher, L. Böhm (verdeckt), M. Hiebner, B. Huber und Schiedsrichter Mag. Kindl

 

Unser persönlicher Dank geht an Herrn HOL Peter Kantner aus Hausbrunn! Durch seinen Einsatz ist er seit über 20 Jahren der Garant für Schulschach in unserer Umgebung! Wir bedanken uns bei Ihm für seine erbrachten Leistungen und hoffen, dass er noch viele junge Meister hervorbringt!

Peter Kantner

Dank an die Sponsoren für deren Pokale und an die Spieler für die Teilnahme am Turnier! Wir freuen uns auf das nächste Schachturnier in Altlichtenwarth und hoffen, Sie wieder – oder erstmals – begrüßen zu dürfen Markus Wetzenkircher und Michael Girsch

Pressebericht