Alle in Amstetten!

 

Am Samstag, dem 02.05.2015, fand die gemeinsam ausgetragene 10. und letzte Runde der Mostviertelliga und der Stichkampf der 2. Klassen in Amstetten statt. Vizebürgermeister HR MMag. Michael Wieser begrüßte die 10 Mannschaften im Happy 9. In diesem gepflegten Ambiente waren die Denksportler dann besonders kreativ. So kam es zu vielen interessanten Partien.

 

Mostviertelliga: Nach rund 5 ½ Stunden Wettkampf waren alle Partien beendet. Amstetten II gewann gegen Gablitz I mit 3,5 zu 1,5! Für Amstetten gewannen FM Erwin Rumpl, NM Wolfgang Wadsack und MK Winfried Wadsack, während Pero Dumancic remisierte.

Spieler der Runde ist NM Wolfgang Wadsack, der mit einem sehenswerten Springeropfer und einem folgenden Mattangriff seinen Gegner auskombinierte!

Meister wurde Wolfpassing. Die ungeschlagenen Denksportler von Amstetten II wurden Vizemeister!

 

 

 

2. Klasse: Da dieser Bewerb in eine Westgruppe und in eine Ostgruppe geteilt ist, kam es zum Stichkampf der jeweiligen Meister und Vizemeister. Der Westen konnte sich jeweils gegen den Osten durchsetzen. Mauer II konnte gegen Böheimkirchen II 2,5 zu 1,5 gewinnen. Amstetten IV erzielte gegen Sieghartskirchen II ein 2 zu 2 und setzte sich daher mit der besseren Feinwertung (=Siege auf den vorderen Brettern) durch!

Für Amstetten IV gewannen Michael Tieber und Thomas Wadsack!

Spieler der Runde ist Thomas Wadsack, der seinen Gegner langsam aber sicher an die Wand spielte.

Damit ist Amstetten IV Dritter!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack