Zwettler Kinder- Jugendschachturnier 2018

 

Im Hamerlingsaal des GH Schierhuber wurde am 23. Sept. 2018 das Zwettler Kinder- und Jugendschach Turnier ausgetragen.
Organisator Obmann Peter Katzenschlager konnte mit seinem Team und Helfern und den Schiedsrichtern Allram Sebastian bzw. Bauer Thomas 13 begeisterte Schachsportler zum Wettkampf recht herzlich begrüßen.

Die 7 spannenden Runden wurden durch tolle geistige Zweikämpfe und spannenden Partien mit einer würdigen und Überraschenden Siegerin der Klasse U16/14, durch Hiebner Carina vom SV Wolkersdorf, mit 7 Punkte aus 7 angeführt.
Auf die Plätze verwiesen wurde als Zweiter Lotz Domnik vom SK Litschau und auf den dritten Platz Goigitzer Gerald vom SC Eisgarn. Der vierte Platz dieser Wertung wurde durch den Zwettler Hahn Markus erspielt.
Die Wertung U12 wurde von der Siegerin Puhr Victoria und als Zweiter Kolm Andreas, beide Usc Bad Grosspertholz, entschieden. Knapp auf den dritten Platz verwiesen wurde der Zwettler Pollak David vor Veith Leonie, Usc Bad Grosspertholz.
Die Klasse U8-10 wurde eine enge und knappe Entscheidung zugunsten von Veith Lorenz, vom Usc Bad Grosspertholz als Sieger, welcher Maister Simon Sk Gross Siegharts auf den zweiten Platz verwies. Den dritten Platz erreichte der jüngste Teilnehmer Schirmbeck David vor seiner Schwester Klara, beide vom Sv Stockerau. Fünfter wurde Maurer Eric.

Danke an alle Sponsoren, Schiedsrichter und Helfern des SK Zwettl. 

Das Foto zeigt alle Sieger und Teilnehmer des Turniers. Ergebnis

 

Peter Katzenschlager