Waldviertler Schülermeisterschaft, 14.11.2010
Litschau

Ergebnisse

Christoph setzte seinen Erfolgslauf auch in der vierten Runde fort und nahm dem Groß Sieghartser Mitfavorit Christian Weisgram einen halben Zähler ab.

Annika Sprinzl gegen Johannes Zwettler

Christoph Hapala

Thomas Seper gegen Annika Sprinzl

Florian Schlager gegen Jakob Peer

Der 5. Durchgang brachte eine Vorentscheidung zugunsten des Groß Sieghartser Florian Schlager, der seinen Klubkollegen Christian Weisgram bezwingen konnte. Mit einem Remis von Florian Schlager gegen Christoph Hapala konnte dieser in der vorletzten Runde den Angriff an die Spitze erfolgreich abwehren. Jakob Peer ließ mit einem Sieg gegen den Litschauer Lokalmatador Patrick Schuh aufhorchen. In der Schlussrunde konnte Florian auch noch den stark spielenden Zwettler Raphael Grünsteidl bezwingen und sicherte sich so mit 6,5 Punkten den Titel eines Waldviertler Schülermeisters. Den zweiten Ring fixierte der Gmünder Jakob Peer (5,5 Punkte) mit einem Remis gegen Christoph Hapala, der damit auf den 3. Platz kam.

Christoph Hapala gegen Benjamin Schindl

Michael Neller gegen Jakob Peer

Ausgezeichneter Vierter wurde der Litschauer Patrick Schuh vor dem Gmünder Benjamin Schindl und Annika Sprinzl aus Litschau, alle je 5,0 Punkte. Auf 4,5 Zähler kamen Christian Weisgram (Groß Siegharts), Raphael Grünsteidl (Zwettl) und Wolfgang Mader (Litschau). Nur Zehnter wurde der Groß Sieghartser Turnierfavorit Michael Neller vor dem Gmünder Johannes Zwettler (beide je 4,0 Zähler).

Patrick Schuh gegen Florian Schlager

Das Siegerfoto zeigt von links in der 1. Reihe: Jakob Peer (2.), Florian Schlager (1.) und Christoph Hapala (3).

Wolfgang Mader mit HD Franz Modliba

HD Modliba mit Raphael Grünsteidl

Turniersieger Florian Schlager

HD Modliba mit Annika Sprinzl

HD Modliba mit Christian Weisgram

HD Modliba mit Jakob Peer

HD Modliba mit Christoph Hapala

HD Modliba mit Patrick Schuh

HD Modliba mit Benjamin Schindl

   

Franz Modliba