Bericht von der gemeinsamen Schlussrunde der

Weinviertler LIGA in Mistelbach 19.04.2013

 

Wie im Vorjahr in Stockerau Jahren wurde die letzte Runde der obersten Spielklasse des Weinviertels wieder an einem gemeinsamen Ort gespielt. Das Restaurant Diesner in Mistelbach stellte zwei Spielzimmer zur Verfügung, die 6 Weinviertler Teams erschienen ohne jedwedes Kontumaz.

 

Die Ausgangslage nach 9 Runden war relativ klar: SV Stockerau II wird Meister, wenn man einen Mannschaftspunkt erreicht, ansonsten müsste SGM Bisamberg/Korneuburg II nur gewinnen, da diese in der Zweitwertung vorne lagen. SV Mistelbach könnte mit jedem Sieg den SV Zwerndorf von Platz 4 verdrängen – im Herbst hatte man glatt 4:2 gewonnen.

 

Der Weinviertler Spielleiter, Mag. Kindl, nahm die Aufstellungen der Teams entgegen und startete die Schlussrunde:

·        SV Mistelbach I                    SK Zwerndorf I

·        Union Matzen I                      SGM Bisamberg/Korneuburg I

·        SV Wolkersdorf I                  SV Stockerau II

 

Der Mannschaftssieg von Stockerau war bald absehbar, Matzen spielte stark und auch Zwerndorf lag leicht vorne.

Der Titel für Stockerau war bald geholt, am Ende ein glattes 5:1. Union Matzen überraschte die durchaus stark aufgestellte SGM Bisamberg/Korneuburg mit einem 4:2, Mistelbach hingegen konnte die Überraschung aus dem Herbst nicht wiederholen und unterlag mit 2,5:3,5

Somit kam es knapp nicht zu weiteren Rangwechseln: Zwerndorf rückte zwar nach MP zu Wolkersdorf auf, blieb aber 0,5 Spiel-Pt zurück; Union Matzen zog mit Mistelbach nach MP gleich, hatte aber einen klaren Rückstand nach Spielpunkten.

 

Kurz nach Mitternacht konnte Vizepräsident Mag. Kindl den Siegern im Rahmen einer kleinen Feier den Pokal überreichen und ihnen viel Erfolg für die kommende Saison in der NÖ-Landesliga wünschen.

 

 

Foto: (von links nach rechts)

Meister2013: Jovan Birg, DI Dieter Amberger, DI Hannes Schirmbeck, Ewald Haslinger, IM Mag. Harald Grötz, Leo Scharf.