Sculschachtag Weinviertel, 8.3., Mistelbach
 

An den Ergebnissen (bisher mannschaftsbezogen veröffentlicht) ändert sich nichts. Die 3 "großen" Titel gehen 2x ans BG/BRG Wolkersdorf (in der OS eher knapp vor einer starken BHAK Mistelbach - in der US ganz knapp vor Erzbisch.Gym. Hollabrunn), in der VS an Stockerau-Wondrak (auch nur 1 MP vor VS Wolkersdorf). Die 3 Siegerteams sind für das Landesfinale in St.Pölten am 11.(VS) und 12.April qualifiziert, dazu auch der Zweitplatzierte der VS (Wolkersdorf) - bitte Kontakt mit Frau Mag. Sonja Hohendanner aufnehmen - siehe cc

 

Zur Statistik: 26 Teams, 118 TeilnehmerInnen, ausgegebene Medaillen 118, ausgegebene Urkunden 75 (für Mistelbach+Laa brauche ich 37TN +8 Schulurkunden, d.h. manche haben sehr bescheiden oder nicht zugegriffen).

Richtlinie 6 Urkunden für ein 4erTeam (1x für Schule, 1x Schreibfehler). Bitte denkt nächstes Jahr daran

 

Ich darf den Siegern gratulieren, den teilweise knapp Geschlagenen Trost zusprechen und hoffe, es hat gefallen.

Mit 2 Spielsäalen ist das schwierig durchzuführen, mein größter Dank und Respekt geht an RS Wolfgang Kühnert, den wir nächstes Jahr wirklich stärker unterstützen müssen! Bis zum Weinviertler Schulschachtag 2019 

 

 

WeinV OS_Wolk.... Runde 5: BG/BRG Wolkersdorf1 konnte gegen BHAK Mistelbach ein Remis und damit den Gesamtsieg erzwingen (Brett 1: Simon Kühnert) WeinV Sieger_..... Die Bundesliga-Finalisten des Vorjahres der VS Mistelbach gehen nun ins BG/BRG Laa/Thaya und konnten die US (Allg.Klasse) klar für sich entscheiden (von links Kelmendi Asdren, Jan Neumann, Hamza Borovina, Eldin Gojak, BHAK-Dir. Mag. Johannes Berthold) WeinV Saal .... Wie immer im Festsaal der BHAK Mistelbach die OS und US (die VS einen Stock tiefer im Biologiesaal). Heuer hier "nur" 16 Mannschaften, im Vordergrund die US-Meisterklasse mit der Partie BG/BRG Wolkersdorf 4 - NMS Hausbrunn1. Schiedsrichter Peter Kantner nimmt einen Spielbericht entgegen.

 

 

Mag. Christian Kindl