53. Waldviertler Schacheinzelmeisterschaft WASEM, Zwettl, 17.-26.5.

 

Der Litschauer Dominik Lotz gewinnt die 53. Waldviertler Einzelmeisterschaft.

 

Am 26.5. ging im Hamerlingsaal, Gasthaus Schierhuber, Zwettl, die 53. Waldviertler Einzelmeisterschaft nach fünf Runden zu Ende. Der für Litschau spielende Waldviertler Schülermeister Dominik Lotz, der alle fünf Partien eindrucksvoll gewinnen konnte, kürte sich zum jüngsten Waldviertler Einzelmeister aller Zeiten. Die Mitfavoriten mussten sich mit den Ehrenplätzen zufrieden geben. Lokalmatador Omer Pekmezovic erreichte 3,5 Punkte und wurde Vizemeister vor seinem Klubkollegen Maximilian Katzenschlager (3,0 P.). Ebenfalls drei Punkte erreichten der Waidhofner Wolfgang Orsario und der Eisgarner Jugendspieler Gerald Goigitzer.

Den Pulk mit zwei Zählern führen die beiden Zwettler Johann Wolf und Wendelin Wißgott vor dem Eisgarner Wolfgang Schneider und dem Zwettler Philip Pfeffer an. Dahinter folten noch mit je 1,5 Punkten Kurt Goigitzer (Eisgarn) und der Kremser Gregor Hayek, sowie der Organisator und Obmann des SK Zwettl Peter Katzenschlager.

 

Franz Modliba