Waldviertler Einzelmeisterschaft, vom 15.-23.6.2013

Ergebnisse

Die erste Runde verlief programmgemäß und die obere Hälfte konnte gegen die untere Hälfte gewinnen.

Nach der zweiten Runde haben noch Christian Schwartz, DI Gerhard Illner und Patrick Schuh eine weiße Weste. Sebastian Allram und Egon Schmidt beendeten die Partei mit einem Remis.

3. Runde: Auch in der dritten Runde lässt Favorit Christian Schwartz nichts anbrennen und kommt gegen Litschaus Jugendspieler Patrick Schuh zu einem hart erkämpften Sieg. Der oftmalige Waldviertelmeister DI Gerhard Illner gibt gegen Sebastian Allram einen halben Zähler ab. Der Litschauer Manfred Paulin feiert gegen Egon Schmidt einen vollen Punktegewinn.

4. Runde: Der Siegeslauf von Christian Schwartz geht auch gegen Manfred Paulin weiter. DI Gerhard Illner muss gegen Patrick Schuh einen weiteren halben Zähler abgeben. Sebastian Allram verliert überraschend gegen seinen Klubkollegen Florian Schlager.

In der 5. Runde musste DI Gerhard Illner gegen den Führenden Christian Schwartz auf Sieg spielen, um sich noch den Titel zu sichern. Dies gelang dem Waidhofner nicht, er musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Damit stand mit Christian Schwartz (4,5/5) der neue Waldviertler Einzelmeister fest. Der 2. Platz ging an den Altmeister und oftmaligen Titelgewinner Gerhard Illner (Waidhofen/Th.) vor dem Litschauer Manfred Paulin und dem Groß Sieghartser Jugendspieler Florian Schlager.  Dahinter platzierten sich der Waidhofner Wolfgang Orsario und der Eisgarner Kurt Goigitzer (alle je 3,5 Punkte).
Der Seniorenpokal ging an den Groß Sieghartser Egon Schmidt, die Jugendpokale an Tobias Weinstabl, Patrick Schuh und Kevin Weinstabl (alle Litschau), sowie die Mädchenpokale an Theresa Zeller und Sara Buchmayer, ebenfalls aus Litschau.

 

Wolfgang Orsario gegen Christian Schwartz

   

Franz Modliba