4. Waldviertler Schülermannschaftsmeisterschaft

Zur 4. Waldviertler Mannschaftsmeisterschaft für Schüler konnten die Organisatoren Dieter Schuh und Präsident OSR Franz Modliba am 11.5. in der Musikmittelschule Gmünd erfreulicherweise 24 NachwuchssportlerInnen von den Waldviertler Vereinen Bad Großpertholz, Gmünd, Groß Siegharts, Litschau und Zwettl begrüßen.  

Das Turnier wurde in fünf Runden mit einer Bedenkzeit von je 15 Minuten durchgeführt. Die Mannschaftswertung gewann das BG/BRG Gmünd mit einem sensationell aufspielenden Dominik Lotz, der alle Partien klar für sich entscheiden konnte. Sein Team komplettierten Andreas Kolm (4,0) und Lukas Zimmermann (3,0), die es auf insgesamt 12,0 Punkte brachten. Der Vizemeistertitel ging an den USC Bad Großpertholz (10,0) mit den Akteuren Victoria Puhr, Lorenz Veith (beide je 3,5) und Leonie Veith (3,0). Die Bronzemedaille holte sich der EPSV Gmünd (8,0) mit den Spielern Georg Zwettler, Eric Maurer (beide je 3,0) und Mohammed Ugurehiyev (2,0).

Auf den weiteren Ränge folgten die Mannschaften von SK Groß Siegharts (6,5), SK Litschau (6,0), SK Zwettl und die VS Großdietmanns (beide je 4,0). 

Die Einzelwertung war eine klare Angelegenheit für Dominik Lotz (5,0/5) vor seinem Schulkollegen Andreas Kolm und dem Groß Sieghartser Simon Maister (beide je 4,0). Auf je 3,5 Zähler brachten es die beiden Großpertholzer Victoria Puhr und Lorenz Veith. Drei Punkte erreichten Laura Löffler (Litschau), Lukas Zimmermann (BG Gmünd), Leonie Veith (Bad Großpertholz), Georg Zwettler, Eric Maurer (beide EPSV Gmünd) und Bianca Rametsteiner (Bad Großpertholz). 

Die Jahrgangswertungen holten sich Dominik Lotz (U14), Andreas Kolm (U12) und Lorenz Veith (U10).

 

 

Franz Modliba, Johann Cizek