Waldviertler Jugendmeisterschaft, Dietmanns, 2.12.2017,

Der für den SK Litschau spielende Gmünder Dominik Lotz hatte gegen den Eisgarner Vorjahresschülermeister das bessere Ende für sich und setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze. In der vierten Runde konnte Dominik mit einem Remis gegen Stefan Ringl die Führung verteidigen. In der Schlussrunde ließ der Gmünder nichts mehr anbrennen und nahm dem Groß Sieghartser Simon Maister den ganzen Punkt ab, währenddessen die Verfolger Gerald Goigitzer und Stefan Ringl in der direkten Paarung über ein Unentschieden nicht hinauskamen. 

Hinter dem neuen Waldviertler Jugendmeister Dominik Lotz (4,5/5) platzierten sich mit je einem Zähler Rückstand der Eisgarner Gerald Goigitzer und der Groß Sieghartser Stefan Ringl. Auf je drei Punkte kamen der Zwettler Markus Hahn und der Groß Sieghartser Johannes Gföller. Der aktuelle Waldviertler Schülermeister Simon Maister kam mit 2,5 Punkten auf den sechsten Endrang. Dahinter platzierten sich noch die beiden Zwettler David Pollak (2,0) und Matthew Schrenk vor dem Gmünder Maik Brei (je 1,0), der nach der dritten Runde vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden musste.


Stefan Ringl (3.), Dominik Lotz (1.), Gerald Goigitzer (2.)


Stefan Ringl gegen Waldviertler Jugendmeister Dominik Lotz

Franz Modliba