Waldviertel, Cupsemifinale, 7.12., Faulenzerhotel, Friedersbach;

Ergebnis

Am Freitag, 7.12., wurde im Faulenzerhotel, Friedersbach, das diesjährige Cupsemifinale ausgetragen. Wegen zahlreicher Verhinderungen von Spielern musste Groß Gerungs seine Teilnahme kurzfristig absagen und so erreichte Litschau-Eisgarn II kampflos das Finale, welches nächsten Freitag in Litschau ausgetragen wird. 

Für die zweite Begegnung brachte die Auslosung die Paarung Litschau-Eisgarn I gegen Voest Krems. Was für eine klare Angelegenheit der Schrammelstädter aussah, entpuppte sich letztendlich zu einem schmeichelhaften 3:1 Sieg des Favoriten. Litschaus Vorkämpfer Jiri Plasil kam auf dem ersten Brett gegen Johann Steinhauer über einen Punkteteilung nicht hinaus. Auch die anderen drei Bretter schienen zu diesem Zeitpunkt sehr remisverdächtig zu sein. Den Bann konnte schließlich auf dem vierten Brett Jakob Peer gegen Manfred Huth brechen und den ersten Sieg für den Favoriten einfahren – 1,5:0,5. Nur durch einen Fehlgriff des Kremsers Hans-Peter Grohmann kam Litschau durch Roman Nemecek zu einem weiteren vollen Punktegewinn – 2,5:0,5, und das Match war zugunsten der Schrammelstädter entschieden. Das Unentschieden von Vojtech Plasil auf dem dritten Brett gegen Karl Fichtinger komplettierte das Ergebnis von 3:1.

Das Finale, welches erstmalig von zwei vereinsinternen Teams, nämlich von der SGM Litschau-Eisgarn, ausgetragen wird, kommt am 14.12. in Litschau zur Austragung.

 

 Fotos: Peter Katzenschlager