WALDVIERTLER SCHÜLERLIGA

Die vierte Runde konnte über den Titel noch keine Vorentscheidung bringen, da die beiden führenden Teams Litschau und Groß Siegharts in der direkten Begegnung 2:2 Unentschieden spielten und Voest Krems gegen den heimlichen Favoriten EPSV Gmünd mit 3:1 die Oberhand behalten konnten.
 
Die Entscheidung musste also in der 5. und letzten Runde fallen. Tabellenführer Litschau hatte spielfrei und konnte nur zusehen, wie die Kontrahenten um die Punkte kämpften. Dabei gab sich Groß Siegharts neuerlich eine Blöße und unterlag überraschend den Hausherren mit 3:1. Dieser eine Punkt reichte aber für den Titelgewinn, da Voest Krems gegen Zwettl nur mit 3:1 gewinnen konnte.
 
Nach diesem spannenden und turbulenten Finale reihten sich nach dem Meister Groß Siegharts drei Mannschaften mit einem Punkt weniger an, die nur durch die Zweit- und Drittwertung getrennt waren. Dabei waren die Litschauer vor den Kremsern und Gmünd die Glücklicheren. Der 5. Platz ging an die Mannschaft von Zwettl, die in den beiden Schlussrunden, genauso wie die Mannschaft aus Groß Siegharts nur mit drei Spielern antreten konnten.

Die Siegermannschaft aus Groß Siegharts mit Johann Schindl, Obmann des EPSV Gmünd, Michael Neller, Christian Weisgram, Thomas Seper und Schachtrainer Willi Schuhmacher.

Das Foto zeigt die SpielerInnen bei der Siegerehrung mit Organisator HOL Dieter Schuh ganz rechts.

Matthias Gruber gegen Magdalena Murko

Christoph Hapala gegen Benjamin Schindl

Das Litschauer Team mit Madlen Matusch, Annika Sprinzl und Daniel Huber

Krems gegen Gmünd mit Lisa Hapala gegen Manuel Schuh

Gmünd gegen Groß Siegharts mit Willi Schuhmacher

Jakob Peer gegen Marie-Theres Murko

 
 
 Franz Modliba