Waldviertler Einzelmeisterschaft, 12.-21.6.

 

Nach zwei Runden haben Turnierfavorit Christian Schwartz (SK Zwettl) und der Waidhofner Wolfgang Orsario noch eine weiße Weste. Mit 1,5 Punkten folgen Manfred Paulin und Kurt Goigitzer (beide Litschau-Eisgarn) bzw. der Groß Sieghartser Jugendspieler Florian Schlager. Schwartz gewinnt in der 3. Runde gegen Orsario und setzt sich alleinig an die Spitze.

Schwartz gewinnt in der 3. Runde gegen Orsario und setzt sich alleinig an die Spitze.
In der Spitzenpaarung der 4. Runde zwischen Christian Schwartz gegen Lokalmatador Manfred Paulin kam es zu einer Punkteteilung. Schwartz führt nun mit 3,5 Zählern einen halben Punkt vor Paulin, Florian Schlager und Wolfgang Orsario.

In der 5. Runde ließen Schwartz nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem Remis gegen Florian Schlager den Meistertitel.

 

Jeweils drei Punkte erzielten Nikolaus Prinz, Kurt Goigitzer, Franz Modliba und Leander Handlgruber, alle vom Schachklub Litschau-Eisgarn. Auf zwei Zähler kamen Fritz Pallnstorfer (Waidhofen/Thaya), Wolfgang Schneider (Litschau-Eisgarn) und der Groß Sieghartser Friedrich Schlager.

Die Jugendwertung gewann der Litschauer Tobias Weinstabl

Vierzehn Schachspieler nahmen an der Veranstaltung teil, die von Präsident Franz Modliba organisiert und geleitet wurde.

Das Foto zeigt von links:
Sitzend: Nikolaus Prinz, Manfred Paulin, Christian Schwartz, Florian Schlager, Wolfgang Orsario
Stehend: Franz Modliba, Wolfgang Schneider, Leander Handlgruber, Kurt Goigitzer, Hermann Fidi und Friedrich Schlager.

 

 

Franz Modliba