ÖM U12/U14 in St.Veit/Glan:

4.Platz für Leonie Riegler (SK Gloggnitz)!

 

Leonie spielte ein großartiges Turnier, und war von Runde 1 bis 6 an der Tabellenspitze. Durch eine Niederlage in der letzten Runde fiel sie vom 1. noch auf den 4.Platz zurück – sehr unglücklich!

Auch sehr ordentlich spielten die U14 Burschen Noah Faderbauer (Sieghartskirchen, 15.), Florian Schmidt (Pressbaum, 16.), und die Mädels Victoria Lauda (Wolkerdorf, 11.), Carina Hieber (Wolkersdorf, 14.) und Emilia Busta (Eggenburg, 15.) Sie erreichten allesamt 3 Punkte.

Weniger gut lief für die U12 Burschen Noah Zeindl (Eggenburg, 23.) und Moritz Pernerstorfer (Eggenburg, 24.), doch stand hier Erfahrung sammeln bei der ersten Staatsmeisterschaft im Vordergrund.

Die Titeln teilten sich letztendlich die beiden stärksten Bundesländer, 3 gingen nach Wien, 1 in die Steiermark.

 

Bericht: Klaus Neumeier