1. Schwarzatal Open

 

Vom 1. - 4. September 2016 fand im Hotel Loibl in Gloggnitz das vom SK Gloggnitz und SK Sparkasse Ternitz veranstaltete 1. Schwarzatal Open statt. Turnierdirektor Mursteiner war ob der hohen Teilnehmeranzahl von 63 SpielerInnen aus Wien, Nö., dem Burgenland, der Steiermark, Kärnten und Vorarlberg hoch zufrieden.

Unter der Leitung von IS Margit Almert gelangten 5 Runden nach Schweizer System zur Austragung. FM Georg Halvax vom SK Maria Saal krönte sich mit 4,5 Pkt. souverän zum Turniersieger. Mit 0,5 Pkt. Rückstand landete Julian Kranzl vom SK Hohenems auf den 2. Platz. Bronze ging mit ebenfalls 4 Pkt. an die für den SK Baden spielende Lokalmatadorin WFM Denise Trioppold.

Der Seniorenpreis war wie üblich eine Beute für Evergreen IM Georg Danner aus Hartberg. Bester Jugendlicher wiederum Julian Kranzl. In der Damenwertung war WFM Trippold eine Klasse für sich.

Dank gilt den Hauptsponsoren Sparkasse Ternitz, ASKÖ Niederösterreich, Gemeinde Gloggnitz und Fa. Fast.

 

AD Gerhard Mursteiner