Denise Trippold siegt beim 3. Schwarzatal Open

Vom 31.8. – 2.9.2018 fand im Hotel Loibl in Gloggnitz das vom SK Gloggnitz und SK Sparkasse Ternitz veranstaltete 3. Schwarzatal Open statt. Die Turnierorganisatoren Gerhard Mursteiner und Wolfgang Bauer waren ob der hohen Teilnehmeranzahl von 59 SpielerInnen aus Wien, NÖ., dem Burgenland und der Steiermark hoch zufrieden. Besonders hervorzuheben ist aber, dass sich über zehn Jugendliche aus dem Bezirk Neunkirchen am Turnier beteiligt haben. Die professionelle Jugendarbeit des SK Gloggnitz zeigt zum wiederholtem Male ihre positiven Auswirkungen auf den Schachsport im südlichen NÖ. 

Unter der bewährten Leitung von IS Margit Almert aus Wien gelangten 5 Runden nach Schweizer System zur Austragung. Lokalmatadorin WFM Denise Trippold krönte sich mit dem Maximum von 5 Pkt. souverän zur Turniersiegerin. Mit 0,5 Pkt. Rückstand landete Vorjahressieger CM Thomas Bauer, 1. SK Ottakring, auf dem 2. Platz. Bronze ging mit ebenfalls 4,5 Pkt. an Schachevergreen IM Georg Danner aus Hartberg.

Die Damen- und Seniorenwertung entschieden ebenfalls WFM Denise Trippold bzw. IM Georg Danner für sich. In der Jugendwertung war Daniel Karner, SK Mostarrichi mit beachtlichen 3,5 Pkt. siegreich.

Die Siegerehrung haben Sparkassendirektor Udo Pfenninger sowie Irene Gölles, Bürgermeisterin der Stadt Gloggnitz vorgenommen. Das Turnier wurde mit einer Verlosung von zahlreichen Geschenkkörben und weiteren Sachpreisen abgeschlossen.

Dank gilt den Hauptsponsoren Sparkasse Ternitz, ASKÖ Niederösterreich, Gemeinde Gloggnitz und Fa. Fast.