Am Sonntag, 13.01.2019 fand im Bad Vöslau das SPIDS Kinderschachturnier statt. 55 schachbegeisterte JugendspielerInnen zwischen 4 und 14 Jahren kämpften im College Garden Hotel um die begehrten Preise.

 

Peter Balint (Parndorf) gewann mit 6,5/7 Punkten vor dem punktegleichen Paul Pilshofer (SF Eisenstadt). Platz 3 sicherte sich Daniel Winter (Mödling). Mit einer tollen Leistung erreichte Elisa Huber (Ottakring) Platz 7 und den Preis für das beste Mädchen.

 

Besonders erfreulich war, dass alle Kinder tolle Leistungen gezeigt haben und auch auf den hinteren Brettern bis zum letzten Bauern gekämpft wurde.

 

Belohnt wurden die SpielerInnen mit Pokalen für die besten 8 und Medaillen, Sachpreisen und Schachheften für alle TeilnehmerInnen.

 

Ein schöner Tag für alle Beteiligten, ein spannendes Schachturnier und eine tolle Werbung für unseren Schachsport.

 

 

Joachim Wallner