5. Rudolf Hamersky Gedenkturnier 2017 und offene Klubmeisterschaft des SC Raika Sieghartskirchen

Neuer Teilnehmerrekord beim Hamersky-Open !

Bei seinem ersten Antreten in Sieghartskirchen überraschend Zweiter wurde Mag. Harald Enne (Kirchberg), der in der 6.Runde den Mitfavoriten FM Vasily Prokopishin (Ukraine, int. ELO 2179) mit schönem Kombinationsspiel bezwingen konnte.

Den Sieghartskirchner Klubmeistertitel holte sich mit dem dritten Platz und 5,5 Punkten Christian Schmidrathner, der nach einem Erstrunden-Remis gegen den Klubkollegen Christoph Steindl das Feld von hinten aufrollen konnte.

Bester Spieler unter 1800 ELO wurde Manfred Edenhauser (Böhlerwerk) und mit einem ausgezeichneten Turnierverlauf bester Spieler unter 1400 ELO Helmut Nutz (Böheimkirchen), der auch den Seniorenpreis mitnehmen durfte.

Den u18-Preis holte sich Mohammed Awala (Gablitz/Purkersdorf) und der u14-Preis ging an den jüngsten Teilnehmer, den internationalen Schüler Vladislav Hurkovskyy aus der Ukraine (int. Rapid-ELO 1444).  Er ist Schützling von Vasily Prokopishin.

Der Damenpreis wandert in die Vitrine von Dagmar Schilk aus Tulln, die ebenfalls erstmals bei diesem Turnier im Einsatz war.

Ältester Teilnehmer war diesmal Johannes Ardelt (Kirchberg) der bisher Stammgast dieses Turniers war.

Vielleicht kann das Organisatorenteam um Frau Hamersky und Familie Michael Felbermayer samt Turnierleiter Erich Wurzer im nächsten Jahr abermals einen neuen Teilnehmerrekord melden.

 

 

 

Ing. Erich Wurzer