SENIORENLANDESMEISTERSCHAFT in Spitz, 15. - 21.10.2012

 

Die Schachfreunde aus Deutschland wollten den „Ösis“ eigentlich zeigen wo der Hammer hängt, doch daraus wurde nichts, die Stockerlpreise blieben fest in österreichischer Hand. Eine Runde vor Schluss führte Hans Singer die Tabelle an und  traf in der Endrunde auf Sven Teichmeister, den er in einer Sizilianischen Partie bezwang und sich den Alleinsieg damit sicherte. Rang zwei für Fritz Wöber, der als einziger gegen Singer den vollen Punkt heimbringen konnte und sich den Landesmeistertitel damit holte. Dem verschnupften – allerdings nicht wegen seines Endergebnisses - Felix Winiwarter wurde der dritte Platz überlassen.

FM DI Hans Singer

NM DI Fritz Wöber

NM Dr. Felix Winiwarter

 

Es war eine gelungene Veranstaltung mit harten Kämpfen. Nette Ausflüge ergänzten die „Tagwerke“ und gemütlich wurde am Abend so manches Gläschen bei lustigen Gesprächen und Erzählungen von „früher“ genossen. Na was sonst, in dieser wunderschönen Weingegend.  Schön, solch ein Turnier zu leiten!

 

Turniersieger FM DI Hans Singer mit den Organisatoren NM DI Fritz Wöber (links) und Herbert Gruszka

FM Singer gegen Dr. Sven Teichmeister

3. Platz: NM Dr. Felix Winiwarter

5. Platz: Walter Fasser

6. Platz: FM Dkfm. Ferdinand Strobel

7. Platz: Dr. Adalbert Csoergeoe

10. Platz: Herbert Gruszka

11. Platz: Karl Schmidt

Herbert Gruszka gegen NM Dr. Felix Winiwarter vor den Augen von LM NM DI Fritz Wöber.

Franz Modliba