Ehrung von Schulrat Werner Rössler durch die NÖ Landesregierung

Schulrat Werner Rössler ist seit 1985 Leiter der Lehrerarbeitsgemeinschaft Schulschach in Niederösterreich. Seitdem organisierte er 29 Landesschulschachtage an denen jeweils zwischen 500 und 1000 Jugendliche teilnahmen. Siebenmal trat er als Ausrichter der Bundesmeisterschaften im Schulschach auf (1989, 1992, 1998, 2001, 2007, 2008 und 2010). 

Im Jahre 2012 organisierte Schulrat Werner Rössler die Staatsmeisterschaften der Jugendlichen U16 und U18 für Burschen und Mädchen in Untersiebenbrunn. Darüber hinaus veranstaltete er Seminare für Schachlehrer und für begabte Schachschüler bzw. ist immer noch als Schachlehrer an den Volksschulen in Matzen, Angern, Gänserndorf und Groß Schweinbarth tätig. Weiters ist Rössler bereits jahrzehntelang Obmann des Schachklubs Matzen.

Franz Modliba, Präsident

 


 


Landesrat Mag. Karl Wilfing, SR Werner Rössler, Bgm. Claudia Weber,
Vizepräsident Mag. Christian Kindl, Vizebgm. Gertrude Zambach

 

Fotos: Mag. Christian Kindl