Mauer 6 wurde Erster, Amstetten 10 Zweiter und Mostarrichi & Co Dritter beim Finale der Schülerliga!

 

 

Schülerliga MV: Am Sonntag, dem 15.01.2017, fand das Finale in 5 Runden im Schnellschach (Die Bedenkzeit ist verkürzt auf 15 Minuten pro Spieler und Partie.) in Ennsbach im Gasthaus Bürbaumer statt. Mauer 6 als Herbstmeister wollte natürlich auch bei den Finalrunden zuschlagen. Im Herbst lag Amstetten 10 noch auf Platz 3 und wollte sich natürlich verbessern. Nach 5 Runden krönte sich Mauer 6, indem wie im Herbst alle Begegnungen gewonnen wurden, überlegen zum neuen Meister der Schülerliga. Amstetten 10 konnte Mostarrichi &Co in der direkten Begegnung in der letzten Runde schlagen und wurde dadurch Vizemeister!

Mostarrichi & Co wurde somit Dritter und das BG Amstetten Vierter.

Amstetten 11 landete auf Platz 5, während Scheibbs die ‚Rote Laterne‘ bekam.

Für Mauer 6 erkämpften Alexander Elhenicky und Jan Tüchler mit insgesamt je 10 Siegen unglaubliche 100 Prozent, während Thomas Streyc 8,5 Punkte und Martin Grurl 7 Punkte erzielten.

Für Amstetten 10 erkämpfte Sebastian Huber und Magdalena Wadsack je 6,5 Punkte. Klara Ebner 6 Punkte, während René Scheuch 5,5 Punkte erzielte.

Für Mostarrichi & Co erkämpfte Daniel Karner 9,5 Punkte, während Jan Fußthaler 6,5 Punkte, Florian Bock 5,5 Punkte und Eduard Gavrila 1,5 Punkte erzielten.

Für Amstetten 11 erzielte Sarah Huber, als beste Amstettnerin, zugleich auch bestes Mädchen und somit Spielerin des Tages, mit 9 Siegen das beste Ergebnis auf Brett 4!

Damit wird die neue Saison im Herbst 2017 sicher interessant. Denn dann sind die Karten neu gemischt.

 

 

 

 

 

 

   

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack