Mostviertel Meisterschaft

Amstetten holte sich zum siebenten Male den Meistertitel!

Trotz spielfreier letzter Runde holte sich der SV Amstetten zum siebenten Mal in den letzten 12 Jahren souverän den Meistertitel in der der Mostviertel-Liga. Amstetten musste in der abgelaufenen Meisterschaft nur zwei Remisen abgeben.

Aufsteiger Sieghartskirchen (3-2 gegen Pöchlarn) erreichte in der ersten Saison in der MV-Liga gleich den zweiten Rang vor Mostarrichi (5-0 gegen Loosdorf).

Die gemeinsame Schlussrunde der MV-Liga und die Stichkämpfe der 2. Klasse fanden am 30. April in Pöchlarn statt.

Die 2.Klasse Mostviertel konnte die Spielgemeinschaft BSG Mauer/Herz d.Mostviertels durch einen klaren 3:1 Sieg gegen den Ost-Gruppensieger Böheimkirchen für sich entscheiden. 

Bereits vorletzte Woche konnte in der 1. Klasse Mostviertel die SG Gablitz/Purkersdorf durch einen Sieg gegen Böhlerwerk den Vorsprung noch ausbauen und mit nur einer Niederlage und einem Remis den Titel holen.

 

Ing. Erich Wurzer