Mostviertler Schülermeisterschaft 1. Oktober 2016, Pöchlarn:

 

Ergebnis

 

Raphael Högl wird neuer Mostviertler Schülermeister!

Die Mostviertler Schülermeisterschaft (ehemals in Krummnußbaum) wurde abermals im Hotel Moser in Pöchlarn ausgetragen. Mostviertel-Präsident Ing. Robert Gattermayer hat wieder einmal keine Mühen gescheut, dem Schachnachwuchs ein ansprechendes Ambiente und viele Preise zu bieten.

Auch heuer gab es einen kleinen Rückgang bei der Teilnehmerzahl, denn leider glänzten fast alle mostviertler Vereine mit Schülertraining durch Abwesenheit aber die teilnehmenden 9 Burschen und Mädchen kämpften mit großem Eifer um die Kategoriepreise.

Den Turniersieg holte sich in Abwesenheit seines Bruders der Sieghartskirchner Raphael Högl der alle seine Partien gewinnen konnte und damit Mostviertler Schülermeister 2016 wurde.

Rang zwei ging an den Mitfavoriten Daniel Karner aus Wieselburg (SV Mostarrichi), der nur gegen den Turniersieger eine Niederlage einstecken musste.

Mit Jakob Gruber konnte sich diesmal einer der Lokalmatadore aus Pöchlarn mit Rang drei auf dem Stockerl einreihen.

Teilweise sehr schöne Partien spielte auch das beste Mädchen Hatice Demir aus Pöchlarn.

Organisator Robert Gattermayer und Turnierleiter Erich Wurzer haben angesichts des tollen Turniers nur den Wunsch im nächsten Jahr wieder etwas mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

 

Ing. Erich Wurzer