Teilnehmerrekord in Mauer!

 

Beim 4. Schnellschachturnier in Mauer gab es mit 56 Teilnehmern einen erfreulichen Rekord, welcher eine schöne Gratulation zum 30iger des Schachvereins Mauer – Öhling ist. Spieler aus 3 Staaten, 4 Bundesländern und 17 Vereine nahmen daran teil. Darunter waren  7 Titelträger, sowie 9 Senioren und 11 Jugendliche und 1 Dame.

5 Spieler setzten sich nach 3 Runden mit 3 Punkten (Siegen) an die Spitze, gefolgt von 4 Denksportlern mit jeweils 2,5 Punkten (2 Siege und 1 Remis).
 

Nach scharfen Kämpfen kam es dann in Runde 6 zu einer Weichenstellung, indem sich 2 Spieler mit 5,5 Punkten, einem hauchdünnen Vorsprung, an die Topposition stellten, verfolgt von 4 Denksportlern mit 5 Punkten. So musste in einer spannenden letzten Runde die Entscheidung fallen.
 

Der für Amstetten spielende FM Florian Sandhöfner konnte haarscharf den Turniersieg ergattern, Zweiter wurde der St. Leonharder Georg Stocker, Dritter der Pamhagener FM Anatol Vitouch, Vierter der Amstettner NM Wolfgang Wadsack und Fünfter der Steyrer Gerhard Aigner.
 

Die U-18 Wertung gewann der Amstettner Michael Tieber, die U-16 Wertung der Ottakringer Konstatin Peyrer, die Seniorenwertung Ferdinand Strobel und die Damenwertung die Amstettnerin Brigitte Rauscher.
 

Kategoriepreise gewannen im 2. Viertel Steyrer Gerhard Aigner und der Mauer – Öhlinger Willi Kubernat; im 3. Viertel der Mauer – Öhlinger Markus Griessenberger und der Amstettner Michael Tieber; Sieger im 4. Viertel wurde der Amstettner Christian Bors.
 

Überraschungspreise erhielten der jüngste Teilnehmer der Ottakringer Konstatin Peyrer (U10) und der Älteste der Böhlerwerker Friedrich Ertelthalner (79).

Aufgrund der Begeisterung wird es nächstes Jahr ein Wiedersehen geben.

 

Ergebnisse

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack

Mauer 2013 Dritter Vitouch Anatol

Mauer 2013 Zweiter Stocker Georg

Mauer 2013 Zweiter des 2. Viertels Kubernat Willi

Mauer 2013 4ter Wadsack Wolfgang

Mauer 2013 U-18 Sieger Tieber Michael

Mauer 2013 5ter Aigner Gerhard

Mauer 2013 U-16 Sieger Peyrer Konstatin

Mauer 2013 Beste Dame Rauscher Brigitte

Mauer 2013 Sieger des 4. Viertels Bors Christian

Mauer 2013 Sieger des 3. Viertels Griessenberger Markus und Zweiter des 3.Viertels Tieber Michael

Mauer 2013 Sieger des 2. Viertels Aigner Gerhard

Mauer 2013 Seniorensieger Strobel Ferdinand

Mauer 2013 Der Juengste Peyrer Konstatin

Mauer 2013 Der Aelteste Ertelthalner Friedrich