Mostviertler Schülermeisterschaft 29.September 2018, Pöchlarn:

 

Noah Faderbauer wird neuer mostviertler Schülermeister!

 

Die Teilnehmerzahl war ähnlich wie im Vorjahr (heuer ein Teilnehmer mehr) überschaubar, es glänzten viele Mostviertler Vereine mit Schülertraining durch Abwesenheit. Die teilnehmenden 9 Burschen und Mädchen kämpften mit großem Eifer um die Kategoriepreise.

Den Turniersieg holte sich wie im Vorjahr mit 9 Punkten aus 9 Spielen der Mauerbacher (SC Sieghartskirchen) Noah Faderbauer der damit Mostviertler Schülermeister 2018 wurde. Beinahe hätte er aber durch schlechtes Spiel in der 5.Runde seinen Turniersieg an Daniel Weichhart (Böheimkirchen) verspielt, der dann Gesamt-dritter wurde.

Den 2.Platz erreichte Daniel Karner aus Wieselburg (SV Mostarrichi) mit einem Unentschieden gegen Daniel Weichhart in der 7.Runde und sonst sehr soliden Partien. Beide mussten ihre Partie gegen den Turniersieger verloren geben.

Den Mädchenpreis durfte Marie Strauss aus Pöchlarn mit nach Hause nehmen. Sie konnte zwei Partien gegen die Buben-Übermacht für sich entscheiden.

Auch der jüngste Teilnehmer Simon Müllner aus Pöchlarn hatte mit einem Remis einen Teilerfolg zu verzeichnen.

Organisator Robert Gattermayer und Turnierleiter Erich Wurzer haben angesichts des tollen Turniers nur den Wunsch im nächsten Jahr wieder etwas mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen, da dieses Turnier auch für Neueinsteiger doch ein ideales Turniertraining für höhere Aufgaben bietet.

Hier die Ergebnisse

 

 

   

 

 

Ing. Erich Wurzer