Mostviertler Schülermeisterschaft 2013:

 

Am 05.10.2013 fand im Volkshaus von Krummnußbaum wieder die bereits traditionelle Mostviertler Schülermeisterschaft statt. Organisator Ing. Robert Gattermayer hat sich wieder sehr ins Zeug gelegt, um den Teilnehmern eine angenehme Schachatmosphäre und am Ende viele Preise ermöglichen zu können.

Leider gab es mit nur 8 Teilnehmern einen historischen Tiefstand, was aber der Begeisterung am Schachspiel nicht im Wege stand und so gab es einige sehr interessante Partien.

Die Vorentscheidung für eine erfolgreiche Titelverteidigung zum Mostviertler Schülermeister war der knappe Sieg von Emanuel Högl (Sieghartskirchen) gegen Markus Stimpfle (Herz des Mostviertels) bereits in der 2.Runde. Markus erreichte mit dieser einen Niederlage Rang 2.

Um Platz 3 viel die Vorentscheidung in der 6.Runde wo Edi Wernisch (Gablitz/Purkersdorf) seinen Klubkollegen Diego Duenas bezwingen konnte.

Ein sehr beachtliches Turnier spielte der Wieselburger Daniel Karner, der als jüngster Teilnehmer Rang 5 erreichte.

Die Turnierorganisatoren hegen die leise Hoffnung, dass im nächsten Jahr doch wieder einige Schachschüler mehr den Weg nach Krummnußbaum finden werden.

 

 

Ergebnisse

 

MV SCHM 2013 Wernisch

MV SCHM 2013 Hoegl

MV SCHM 2013 Stimpfle