Landesliga 2015/16, Schlussrunde in Pfaffstätten, 3.4.

Die Siegerehrung fand schon vor der Runde statt – Baden hat den Titel souverän verteidigt! 

Es wird definitiv keinen Absteiger geben, denn die drei Teams auf den Abstiegsplätzen haben ihre jeweilige Viertelsliga gewonnen bzw. liegen uneinholbar voran und sind damit aufstiegsberechtigt. 

Baden beschloss die Partie mit einen 4:4, das durchaus nicht friedlich war, wurden doch alle Partien ausgekämpft.
Die „Verfolger“ Bad Vöslau/Kottingbrunn und Mostarrichi gaben sich keine Blöße und konnten sich noch die Plätze auf dem Stockerl sichern, die spielfreie Mannschaft von Voest Krems rutschte so auf Platz vier ab. 

Eifrigster Punktesammler war der Badener Jakob Hofegger, der 8,5 Zähler aus 10 Partien erreichte.

In der Schlussrunde verdrängte Litschau-Eisgarn Amstetten und Bisamberg/Korneuburg noch an das Tabellenende.

WFM Densie Trippold wird vom Präsidenten OSR Franz Modliba das Ehrenzeichen in Bronze überreicht.

 

 

Fotos: Bernhard Geismann, Franz Modliba