UNFALL ÜBERSCHATTET TITELKAMPF !

GLÜCK IM UNGLÜCK FÜR STEFAN WAGNER !

 

SCHACH: Es sollte sein Entscheidungsmatch für den ÖM-Titel werden, aber auf der Fahrt von Litschau nach Zwettl zum Wettkampf gegen Amstetten kam er mit seinem Fahrzeug auf einer vermutlich vereisten Stelle in Schwierigkeiten, das Auto überschlug sich und blieb als Totalschaden liegen. Stefan Wagner wurde mit dem Notarztwagen mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus Gmünd eingeliefert. Es ist zu hoffen, dass der talentierte Litschauer relativ glimpflich den Unfall überstehen wird.

 

Trotz dieses dramatischen Zwischenfalls, ging das Match mit einer Titelvorentscheidung zwischen Zwettl und Amstetten über die Bühne und wurde zunächst beim Stand von 4:3 für die Gastgeber beendet, weil der Ausfall von Stefan Wagner eine Entscheidung des Nö.- Schachverbandes nötig macht.

 

Am Spitzenbrett remisierte GM Pavel Blatny gegen FM Florian Sandhöfner, auf Brett zwei und drei punkteten die Zwettler durch IM Petr Pisk und Fidemeister Karl Janetschek gegen FM Estvan Vincze und NM Wolfgang Wadsack voll. Remispartien lieferten MK Martin Zwettler und Frantisek Vykydal gegen MK Mag. Edgar Gugler und MK Winfried Wadsack, als auch Manfred Prager kontra Franz Rechberger. Bei den Gästen holte sich Pero Dumancic von Peter Stadler den ganzen Punkt.

 

Die weiteren Ergebnisse: Bad Vöslau/Kottingbrunn - Ybbs 4 ½ : 3 ½ , Sgm Krems I - Mauerbach 2 : 6, Niederabsdorf II - Wr. Neustadt II 4 ½ : 3 ½ , St. Pölten - Sgm Schwarzatal 5 ½ : 2 ½ , Böhlerwerk - Baden II 3 ½ : 4 ½ und schließlich Stockerau - Sgm Bisamberg/Korneuburg 6 : 2.

Die letzte Runde in diesem Jahr wird am 12. Dezember gespielt, Zwettl muss in Bad Vöslau die Kastanien aus dem Feuer holen.

 

Karl Wagner