20. Blitzmeisterschaft des Schachklubs Litschau

Nach 11 spannenden Runden der Allgemeinen Klasse konnte Fidemeister Stepan Papacek (Trebon) die Meisterschaft mit 9,5 Punkten vor NM Stefan Wagner, ebenfalls 9,5 Punkte, aber mit gering schlechterer Zweitwertung, und dem Pertholzer Hubert Prinz (9,0 P.) für sich entscheiden. Die weiteren Pokalplätze sicherten sich der Litschauer Patrick Schuh (7,0) vor dem Groß Sieghartser Sebastian Allram und dem Litschauer Hans Drescher (beide je 6,5).  

Dahinter reihten sich mit je sechs Zähler Gerhard Rabl (vereinslos), Rudolf Rausch (Bad Großpertholz), Maximilian Katzenschlager (Gewinner der Jugendwertung) und Peter Katzenschlager (beide Zwettl). 

Hinter dem Neuntplatzierten Litschauer Nikolaus Prinz holte sich der Zwettler Omer Pekmezovic den Seniorenpreis (beide je 5,5 Punkte). Auf ebenfalls 5,5 Zähler kam Klubkollege Martin Lehenbauer vor dem Eisgarner Kurt Goigitzer (5,0 Punkte); 22 Teilnehmer.  

Die Schülerwertung brachte ebenfalls ein Fotofinish und zwar zwischen dem Gmünder Dominik Lotz und der Litschauerin Lisa-Marie Böhm (beide je 5,0 aus sechs Partien), welches der Gmünder Dank der um einen Punkt besseren Zweitwertung für sich entscheiden konnte. Den 3. Platz fixierte der Zwettler Markus Hahn mit vier Punkten. Dahinter platzierten sich die beiden Litschauerinnen Laura Löffler und Larissa Hobeck (beide je 3,0) vor dem Zwettler David Pollak (1,0) und dem Litschauer Rene Schmalzbauer.

Schülerturnier:

 

Von links: Larissa Hobeck, Lisa-Marie Böhm (2.), Dominik Lotz (1.), David Pollak, Rene Schmalzbauer, Markus Hahn (3.) und Laura Löffler.

 Bericht: Franz Modliba

 

Fotos: Peter Katzenschlager, Franz Modliba